Die Sphinx in der Hundewelt. Frank Wedekind

Eine literarisch-musikalische Hommage
an den Geist des Hauses

fand am 06. Oktober 2016 unter dem Motto „24h Literatur – Literaturwerkstatt Hannover“ in den Räumen der Akademie mit großem Erfolg statt. Alle Plätze waren restlos ausgebucht!

Der in Hannover geborene Skandalautor Frank Wedekind
(1864-1918, „Frühlings Erwachen“) verbrachte einige Jahre‘
seiner Kindheit in der heutigen Roscherstraße 12, dem Sitz der Akademie Literatur&Leben. Mit einer literarisch-musikalischen
Hommage erinnerten wir an den Geist unseres Hauses: Christina
Rohwetter referierte über Wedekind und Hannover, Sabine Göttel las aus Briefen an seine Frau Tilly; Jan Beukenberg und Anke Winter-Kuchenbecker performten Lieder des Autors zur Gitarre.
Die Besucher erhielten außerdem Informationen zum geplanten Jahresprogramm 2017/2018 der Akademie.

Wir bedanken uns bei Elke Oberheide vom Kulturbüro Hannover herzlich für die Einladung zur Teilnahme an der Literaturwerkstatt!

Flyer (pdf) zum Herunterladen:
24h_literatur_web