Stimmen & Statements

Stimmen unserer Teilnehmerinnen
aus den Jahresgruppen:

„Mich begeistert die hohe geistige Anregung und die Herausforderung, mit anderen gleichgesinnten, motivierten Frauen unter kompetenter Führung und gezielter Anleitung zu recht passablen Ergebnissen der eigenen Kreativität zu gelangen, die Frau nicht für möglich gehalten hätte!“

„Die Teilnahme an der Akademie ermöglicht mir, mein Wissen zu vertiefen und zu erweitern. Und das auf eine unbeschwerliche Weise mit viel Spaß und Freude, denn die beiden Dozentinnen bringen uns den Lehrstoff in hoher Qualität und auf sehr kreative Weise nah“.

„Die Teilnahme an der Akademie Literatur & Leben eröffnet mir ganz neue Sichtweisen. Ich lese etwas, womit ich mich sonst nie beschäftigt hätte. Durch die Art und Weise, wie in die Thematik eingeführt wird, erfahre ich mich unter Anleitung der Dozentinnen und in der Gruppe ganz neu. Ich möchte diese persönliche Belebung nicht mehr missen!“

„Ich wusste aus anderen Seminaren der Dozentinnen, dass ich auch in der Akademie Literatur & Leben einen fachlich und methodisch hochwertigen Unterricht erhalte. Die kreative Verbindung zwischen Werken der Literatur und der Reflexion meiner eigenen Entwicklungsprozesse ermöglicht mir einen neuen Zugang nicht nur zur Literatur und Geschichte, sondern auch zu meinen eigenen Fähigkeiten.“

„Als die Akademie Literatur & Leben 2009 ins Leben gerufen wurde, habe ich mich sofort für die Akademie begeistert, weil ich die Dozentinnen bereits durch die Frauenakademie kennen und schätzen gelernt hatte. Beide binden durch fachliche Kompetenz und ihre persönliche Einfühlsamkeit die Teilnehmerinnen in den Bearbeitungsprozess der Themen ein und können wirklich begeistern!“