Geselliger Abschluss der Jahresgruppen 2015/2016 am 8. Februar

Am 8. Februar beschlossen die beiden Jahresgruppen das Akademische Jahr 2015/2016 in den Räumen von Literatur&Leben mit einer gemeinsam gestalteten Abschlussfeier. Im Mittelpunkt stand die Lesung von Texten, die die Teilnehmerinnen im Zusammenhang mit unserer Studienreise nach Potsdam und ins Havelland angefertigt hatten: Vielfältig und informativ, nachdenklich und humorvoll, poetisch und satirisch reflektieren sie die Begegnung mit Menschen, Bauwerken und Landschaften in diesem einmaligen Kulturraum – immer mit einer unverwechselbar persönlichen Note.

Nach der feierlichen Übergabe der Zertifikate an die Teilnehmerinnen erhielten die Dozentinnen ihrerseits ein Dankeschön: eine mit großer Sorgfalt gestaltete Broschüre, die die vorgetragenen Texte, selbst aufgenommene Fotos und eine Zusammenfassung der Jahresthemen 2016/2017 enthält. (Von hoher Qualität waren auch die mitgebrachten Berliner und andere Köstlichkeiten (es war schließlich Rosenmontag!), die uns die Zeit versüßten.)

Ein gemeinsames Essen im Hotel Schweizer Hof rundete den gelungenen Vormittag ab.

Wir bedanken uns nochmals herzlich bei unseren Teilnehmerinnen und freuen uns auf die gemeinsame Zeit im neuen Akademischen Jahr  2016/2017!