Frauenbilder – Vernissage und Vortrag am 4. Mai 2018

Zu einem spannenden Dialog der Künste unter dem Motto „Frauenbilder“ kam es am 4. Mai anlässlich unseres Abends mit der Malerin Ilona Arndt (Hannover) und der Literaturwissenschaftlerin und Autorin Martina Bölck (Hamburg).

In einem Gespräch mit den Akademieleiterinnnen Sabine Göttel und Christina Rohwetter gaben die Gäste Einblick in ihre Arbeit. Ilona Arndt gab Auskunft auf die Frage, warum ihre Bilder keinen Titel haben und warum sie bevorzugt Frauenporträts malt. Und Martina Bölck erläuterte, warum sie auch nach über 30 Jahren noch von Person und Werk der Autorin Franziska zu Reventlow (1871-1918) fasziniert ist. Derzeit bereitet sie beim Deutschlandradio eine Langen Nacht über die Autorin vor.

Nach Gespräch und Vortrag flanierten 25 interessierte Zuhörerinnen und Zuhörer bei einem Glas Sekt durch die Ausstellung und nahmen die Gelegenheit wahr, sich persönlich mit Ilona Arndt und Martina Bölck über ihre Eindrücke auszutauschen.

Es war ein wunderbarer Abend, für den wir uns bei unseren Gästen und bei unserem Publikum herzlich bedanken!